Erika Hübsch

geb. 27.06.1944,

Richard-Strauß-Str. 12

74564 Crailsheim

 

huebscherika1@gmail.com

Ich hatte schon immer Interesse an kreativer Gestaltung in den verschiedensten Bereichen. Allerdings habe mich erst nach Beendigung meiner Berufstätigkeit und der damit verbundenen Freizeit, näher damit befasst gestalterisch tätig zu werden.

Nach verschiedenen Kursen an der Volkshochschule Crailsheim wusste ich sehr bald, dass das Arbeiten mit Ton meinen Vorstellungen am besten entsprach.

Ich besuchte 2 Jahre die Kunstakademie in Schwäbisch Hall, Schwerpunkt skulpturales und plastisches Gestalten, sowie verschiedene Workshops auf „Hof Aischland“, u.a. Steinbildhauerei und plastisches Gestalten mit Ton nach Modell.

Der Werkstoff Ton fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Seine Vielfältigkeit ist schier unerschöpflich und eröffnet mir immer wieder neue Möglichkeiten des plastischen Ausdrucks.

Seit Juni 2016 bin ich Mitglied im Kunstverein Form und Farbe in Crailsheim.